Kategorien &
Plattformen
Taekwondo - die Titelsammlung wächst
Taekwondo - die Titelsammlung wächst

Taekwondo - die Titelsammlung wächst

DJK Klarenthal Abteilung Teakwondo

Pressemitteilungen der Taekwondoabteilung der DJK Klarenthal:

1. Prüfungswoche 2018 - 18 Prüflinge bestehen Prüfung zum neuen Gurtgrad!

Kurz vor den Osterferien stellten sich insgesamt 18 Prüflinge in zwei Gruppen der Herausforderung einer Gürtelprüfung.

Am Samstag, 24.03., nahmen 14 Kinder teil und zeigten unter den wachsamen Augen des Chefprüfers Gregor Bär und Beisitzerin Michelle Weiß tolle Leistungen.

Bereits am Mittwoch, 21.03., nahmen 4 Sportler der Erwachsenengruppe teil und konnten sich ebenfalls sehr zufriedenstellend präsentieren.

Alle 18 Teilnehmer konnten die Prüfung bestehen. Im Einzelnen:

8.Kup:
Nathalie Burg
Huisu Park
Jun Young Lee
Alexander Litau
7. Kup
Latrell Johnson
Noel Pieper
Nada El Miloudi
Mohamed El Miloudi
Dawid Witowski
David Weber
Jonah Stoss
6. Kup
Fernando Köpcke
Roman Ortmann
Alexander Just
5. Kup
Franziska Bohrmann
Nico Korschanowski
Maximilian Schell
Alexander Witowski

Allen Teilnehmern nochmal herzlich Glückwunsch!!

 

Ultimate K. Challenge

24. Februar in Duisburg - 4x Edelmetall zum Saisonauftakt

Am Samstag den 24.02.2018 fand in Duisburg das erste WKU-Turnier im neuen Jahr statt. Das C-Wertungsturnier UKC brachte die ersten Punkte für die Bundesrangliste zur Qualifikation für die WM Oktober in Athen.

Mit am Start war auch das Trainerteam der Taekwondo Abteilung des 1. SC Klarenthal.

Cheftrainer Gregor Bär setzte sich im Korean Style gegen die starke Konkurrenz durch und sicherte sich Gold. Im Hardstyle folgte noch eine weitere Medaille in Silber.

Michelle Weiss sicherte sich im Korean- sowie im Hardstyle jeweils die Silbermedaile.

Ein insgesamt guter Saisonauftakt für die Klarenthaler Sportler, in 3 Wochen geht es mit dem nächsten Qualifikationsturnier der WKU in Baden Württemberg bereits weiter.

 

 

Baden-Württembergische Meisterschaftam 18. März in Winterbach

Danny Cub gewinnt Baden-Württembergische Meisterschaft!

Am 17.03. fand in Winterbach (bei Stuttgart) die Baden-Württembergische Meisterschaft der WKU statt.

Mit am Start waren auch zwei Sportler der Taekwondo Abteilung des 1. SC Klarenthal.

Der 9-jährige Nachwuchs Sportler Danny Cub startete auf seinem ersten WKU Turnier in der Kategorie Korean Style Kids - 12 Jahre. Nach sehr guten Trainingsleistungen und einigen erfolgreichen Nachwuchsturnieren entschied Cheftrainer Gregor Bär das es Zeit für den nächsten Schritt ist. Diese Entscheidung bewies sich als Goldrichtig. Danny konnte seine Leistung komplett abrufen und sicherte sich den 1. Platz vor der Konkurrenz.

Cheftrainer Gregor Bär, der später am Tag selbst noch Gold und Silber gewann, zeigte sich mit der Leistung seines Schützlings äußerst zufrieden.

„Ich bin für heute sehr zufrieden mit Dannys Leistung. Er hat das sehr gut gemacht. Wir müssen nun weiter konzentriert trainieren um die weiteren Ziele zu erreichen. Das Jahr ist noch jung.“ so Gregor Bär am Ende des Tages.

Wir gratulieren herzlich!
 

Bericht: Gregor Bär/DJK Klarenthal

© DJK Klarenthal
© DJK Klarenthal
© DJK Klarenthal
© DJK Klarenthal