Kategorien &
Plattformen
DJK Surf Exerzitien in Spanien
DJK Surf Exerzitien in Spanien
© Pixabay

DJK Surf Exerzitien in Spanien

Sportlich - spirituelle Jugendveranstaltung

Im Glauben getragen – Sportexerzitien für Jugendliche 2018

Worum geht es?

16 Tage raus aus allem, was man kennt, um sich für zwei Wochen in die Wellen des Atlantiks und des Lebens  zu stürzen – das ist das Ziel der diesjährigen Surfexerzitien, die wir dieses Jahr zum ersten Mal unter dem Dach der DJK Limburg, dem kirchlichen Sportverband in unserem Bistum anbieten werden. Dabei werden wir mit Jugendlichen im Alter ab 15 Jahren in Zarauz in Spanien im Surfcamp unseres Partners „Pure Surf“ in Sheddys, also kleinen stabilen Hütten, untergebracht und verpflegt sein.

Balance finden, den richtigen Moment treffen, Halt suchen und sich nicht stressen lassen, das sind Themen, die nicht nur den Surfer in der Brandung bewegen, sondern die wir auch aus dem Alltag kennen. Daher kann man aus der Gelassenheit des Surfens und in der Kombination mit den Wurzeln unseres Glaubens viel für die Zeiten daheim mitnehmen, schließlich ist das Leben oft wie ein Strand, und die Herausforderungen brechen wie die Wellen über uns ein – es liegt an uns, genug Gelassenheit, Können und Glauben zu trainieren, um keine Angst haben zu müssen, sondern uns durch die Wogen tragen zu lassen.

Was bekommst du von uns?

Für unsere diesjährige Surffahrt ist der Teilnahmebeitrag für 2 Wochen insgesamt € 870, dafür bringen wir dich mit einem bequemen Reisebus an den Strand und auch wieder zurück. Am Strand bekommst du von uns nicht nur ein (bescheidenes) Dach von uns über dem Kopf, sondern auch Frühstück, Abendessen und jeden Tag ein Lunchpaket für Mittags am Strand. Dazu gibt es jeden Tag Surf-Kurs, der genauso wie die Ausleihe der Ausrüstung, also Neoprenanzug und Surfboard, im Preis natürlich inbegriffen ist. Darüber hinaus bieten wir euch jeden Tag ein interessantes Rahmenprogramm rund um die Fragen des Glaubens und des Lebens, mit Impulsen in der Gruppe, Einzelarbeit – und wer zusätzlich möchte mit einer kleinen Messe an jedem Tag. Reisezeitraum: 06.07. - 22.07.2017 (Abfahrt mit dem Bus am Freitag 06.07.2018 ab Königstein).

Was muss ich tun, um dabei zu sein?

Für die offizielle Anmeldung bitten wir nun um eine verbindliche Zusage bis zum 01.06.2018 an die Geschäftsstelle der DJK in Limburg, Grabenstraße 56 in 65549 Limburg an der Lahn. Damit du dabei bist, musst du nur untenstehende Anmeldung ausfüllen und an uns zurückschicken. Dann erhältst du von uns eine offizielle Bestätigung der Anmeldung mit der Bitte, den Betrag in Höhe von 870 Euro mit dem Stichwort „Surf Spirits“ und dem Namen auf das Konto der DJK Limburg zu überweisen. Und dann steht deiner Fahrt in die Wellen nichts mehr im Wege. Für inhaltliche Rückfragen steht Simon Schade unter der Telefonnummer 015228632125 oder simonandreasschade@bistumgmaillimburg.com gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, alles Gute,

Euer Team von den DJK Surf Spirits Sportexerzitien 2018

 

Hiermit melde folgende*n Teilnehmer*in zu den Jugendsportexerzitien „Surf Spirits“ vom 6.-22. Juli 2018 verbindlich an:

Vorname und Name:_____________________________________________________

Straße, Nummer:________________________________________________________

PLZ, Ort:______________________________________________________________

Telefon:__________________________________

Email: ___________________________________    Geburtsdatum:_______________

Besonderheiten, Allergien, etc._____________________________________________

______________________________________________________________________

Ich bestätige mit meiner Unterschrift, dass ich die AGB des DJK Diözesanverband Limburg auf der Internetseite www.djk-limburg.de zur Kenntnis genommen habe. Ebenfalls bestätige ich, dass die hiermit angemeldete Person Schwimmer*in ist.

 

________________________     ___________________________________________
Ort, Datum,                                       Unterschrift (Bei Minderjährigen gesetzl. Vertreter*in)

© Pixabay
Ausschreibung
  • Surf-Spirits 2018