Kategorien &
Plattformen
DJK Familienskifreizeit im Zillertal
DJK Familienskifreizeit im Zillertal
© Joachim Sattler

DJK Familienskifreizeit im Zillertal

Hervorragende Skibedingungen in der Karwoche

Osterferien - Skifreizeit in Zell am Ziller

Wenn das Wetter stimmt, das Haus hinreichend komfortabel ist und dann noch hervorragende Skibedingungen herschen muss sich nur noch die Gruppe verstehen und die Freizeit ist ein Erfolg.

Vom 24.-31. März fand in Zell am Ziller in einem Selbstversorgerhaus am Gerlosberg die DJK Familienskifreizeit statt.

Leider waren in diesem Jahr nur 11 Teilnehmer dabei. Die die nicht konnten verpassten eine wunderbare Skiwoche. Unser Haus war nur unweit der Mittelstation der Zillertalarena gelegen. Im Skigebiet erwarteten uns gute Skibedingungen mit viel Spass beim Skifahren in der Gruppe.

In unserem Haus hieß es wie jedes Jahr selbst Hand anzulegen, Koch und Abwaschdienste waren schnell verteilt und täglich wurde von den Familien ein tolles Menü gezaubert.

Gerne würden wir auch in den kommenden Jahren wieder die Skifreizeit veranstalten aber da gibt es ein Problem für die Zukunft: In den vergangenen Jahren konnte die Skifreizeit immer in der gemeinsamen Ferienwoche von Rheinland-Pfalz und Hessen stattfinden. Die wird es nun wohl nicht mehr geben. Rheinland-Pfalz hat den Ferienplan geändert und nun kürzere Osterferien. Da wird es möglicherweise keine gemeinsame Woche mehr geben.

© Joachim Sattler
© Joachim Sattler
© Joachim Sattler
© Joachim Sattler
© Joachim Sattler
© Joachim Sattler
© Joachim Sattler
© Joachim Sattler
© Joachim Sattler